Juni 32 Min.

Erfolgreiche Regatta in Hamm für TC-Kanuten

Am vergangenen Wochenende fand die Regatta in Hamm statt. Die Regatta eröffneten Karla Brandenburg und Finja Schoenenberg im 2er auf einer Strecke von 200 m und belegten den dritten Platz. Im K1 auf der Strecke von 200 m erreichte Finja Schoenenberg den zweiten Platz im Vorlauf und den vierten Platz im Zwischenlauf. Karla Brandenburg kam im Vorlauf als Dritte ins Ziel und im Zwischenlauf als Sechste.

Die jüngsten im Verein Philipp Schöneich und Ruben Hesse (Schüler B) nahmen an den Schülerspielen teil. In der Gesamtwertung in dieser Altersklasse wurde Philipp Schöneich Zehnter und Ruben Hesse Dritter. In der Altersklasse der männlichen Schüler B erhielt Joel Leipert eine Goldmedaille auf der Kurzstrecke von 125 m. In der gleichen Altersklasse erkämpfte sich Till Finke die Bronzemedille. Moritz Domberger und Mats Roth kamen beide als Sechster ins Ziel. Johanna Melis siegte in ihrer Altersklasse und auch Paul Rößler schaffte es auf Platz 3. Levin Hesse und Kasimir Lashuk erreichten beide den sechsten Platz. Sullivan Krisch verpasste knapp den dritten Platz und wurde somit vierter.

Am Sonntag wurden Strecken mit 500 m absolviert, sowohl in Einern, Zweiern und Vierern.

Zuerst startete die weibliche Jugend. Karla Brandenburg erreichte den Fünften Platz und Finja Schoenenberg den Ersten Platz im Vorlauf und den Vierten im Zwischenlauf. Die männlichen Schüler A Sullivan Krisch und Kasimir Lashuk erreichten im K2 den Sechsten Platz. Die Gleichaltrigen Paul Rößler und Levin Hesse verpassten den dritten Platz ganz knapp. Johanna Melis erhielt die Goldmedaille in dieser Strecke. Karla Brandenburg und Finja Schoenenberg kamen im K2 als Vierte ins Ziel. Joel Leipert gewann die 500 m Strecke in seiner Altersklasse.

Bei den männlichen Schülern A wurde Kasimir Lashuk Sechster, Paul Rößler Vierter, Levin Hesse Dritter und Sullivan Krisch Vierter. Am Ende des Tages starteten noch die Vierer besetzt mit Joel Leipert, Ruben Hesse, Mats Roth und Till Finke. Zusammen erhielten sie eine Bronzemedaille. Der zweite Vierer war besetzt mit Levin Hesse, Sullivan Krisch, Paul Rößler und Joel Leipert. Gemeinsam kamen sie als Fünfter über die Ziellinie. Im Zweier erreichten Philipp Schöneich und Ruben Hesse den fünften Platz und Mats Roth mit Till Finke den dritten Platz.