top of page

13 Podiumsplätze bei der Bezirksmeisterschaft

Der TuS Grün-Weiss Holten richtete in diesem Jahr die Bezirksmeisterschaft des Rheinischen Schützenbundes im Bogenschießen aus.

Mit 67 Teilnehmende aus 6 Vereinen des Bezirks kamen in diesem Jahr wieder mehr zusammen, um die Qualifikation zur Landesmeisterschaft zu erreichen.

Die Grün-Weissen stellten nicht nur die meisten Teilnehmenden, sondern erreichte insgesamt acht erste Plätze.



In der Recurveklasse der Herren gingen die ersten fünf Plätze an die Neunzehnhunderter.Bezirksmeister wurde Arne Metzlaff, gefolgt von Marc Kathage und Niklas Repking. Auf Platz vier folgte Stefan Winter, fünfter wurde Phillip Reck. Bei den Recurve Damen setzte sich Hannah Rösen an die Spitze. Mirko Swinnty konnte sich mit 560 Ringen gegen Vereinskamerad Frank Heinzen durchsetzen.


Ebenfalls Erstplatzierungen in der Bogenklasse Recurve erreichten Jessica Jabs (Schülerinnen A), Carina Debie (Jugend w) bei ihrem Meisterschaftsdebüt, Sophie Kühne (Juniorinnen), Simon Gores (Junioren) und Britta Lange in der Compound-Masterklasse. Weitere Podiumsplätze erreichten Elena Winogradow (Rec, Master Damen) und Petra Kathage (Comp., Master Damen).


Bei der Bezirksmeisterschaft fehlte der Holtener Elias Wahle, der zeitgleich bei den Berlin Open an den Start ging. Bei dem internationalen Turnier überzeugte der junge Bogenschütze mit 584 von 600 Ringen und erreichte in der Qualifikation den 5. Rang bei dem hochrangigen Turnier.


Am kommenden Wochenende schließen die Grün-Weissen mit dem Holtener Open Team Cup in der Hans-Jansen-Halle das erfolgreiche Jahr ab und starten im Januar wieder mit den Ligawettkämpfen.

Comentaris


bottom of page