Endlich hat er es geschafft. Nach zwei hervorragenden zweiten Plätzen im 14/1 und 9-Ball konnte sich Luca Menn diesmal in seinem dritten Finale bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft zu Gold gratulieren lassen. Kim Witzel holt nach ihrem Titel im 9-Ball die Silbermedaille im 8-Ball.
Luca´s Ergebnisse im Detail:
Hauptrunde Luca Menn – Tommy Gröschel-Prescher 6:1
Gewinner-Qualifikation Luca Menn – Stephan Waldeck 6:3
Achtelfinale Luca Menn – Benedikt Hort 7:5
Viertelfinale Luca Menn – Julian Götting 7:3
Halbfinale Luca Menn – Stefan Kasper 8:5
Finale Luca Menn – Julian Schreck 8:6
Kommentar Luca Menn:
“Also ich bin natürlich sehr glücklich und auch erleichtert nach den 2 Finalniederlagen im 8-Ball nochmal alles gegeben zu haben und dass es diesmal für den Titel gereicht hat. Zwischendurch waren enge Matches und Fehler meinerseits dabei, der fast fehlerfreie Satz im Viertelfinale brachte jedoch wieder das nötige Selbstvertrauen. Am Finaltag gab es wie ich es gesehen habe bei allen Spielern Probleme mit dem Break und auch bei mir wollten oft keine Bälle reingehen trotz gutem Anstoß. Da meine Gegner aber auch davon betroffen waren, glich sich das wieder aus und ich konnte die wenigen Fehler von Stefan Kasper im Halbfinale schließlich nutzen. Im Finale wartete dann Julian Schreck, gegen den Ich vergangenes Jahr bereits ein sehr enges Halbfinale bei der DM u23 8-Ball 7:6 gewinnen konnte. Es war die ganze Zeit knapp und als ich bei 5:4 dann auch noch das Rack durch einen Tischfehler verlor, musste ich mich im Timeout nochmal sammeln, konnte es von da an aber mit 8:6 nach Hause fahren und meinen ersten Titel im Herreneinzel gewinnen.”
Der BC Oberhausen gratuliert herzlich zu einem weiteren Titel seiner Vereinsmitglieder auf den diesjährigen Deutschen Meisterschaften!
Comments