top of page

Bezirksmeisterschaft RSB in Oberhausen, 26.05.2024. TuS Grün-Weiss Holten 1900 e.V.

Die Bogensportsaison für den RSB startete für die Grün-Weissen Holtener in direkter Nachbarschaft, beim Bogensportclub Oberhausen.Der BSCO richtete in langer Tradition die BM aus. Holten trat mit 18 Schützinnen und Schützen zum Wettkampf am Sonntagvormittag  an.

Bei schwülwarmem Wetter und teils starken Windböen waren die Sportlerinnen gefragt. Die Routiniers kamen mit den Bedingungen gut klar und lieferten entsprechend ab.

So konnte sich Arne Metzlaff in der Klasse Herren Recurve den ersten Platz sichern. Silber holte sich Johannes Ptaszyk, der nach Jahren der Bogenabstinenz wieder an den Start ging. Phillip Reck, der im ersten Durchgang noch die Tabelle anführte,  komplettierte das Grün-Weisse Podium mit der Bronzemedaille. Niklas Repking wurde Vierter, Marc Kathage Sechster und Ulrich Artz belegte den siebten Platz.Hannah Rösen ging als einzige Teilnehmerin in der Klasse Recurve Damen an den Start.In der Recurve Master-Herren gab es ebenfalls drei Podiumsplätze. Mirko Swinnty wurde Bezirksmeister, mit nur 6 Ringen Abstand folgte Frank Heinzen. Auf Platz drei folgte Andreas Angerstein. Holger Lai kam auf Platz fünf. Bei den Master-Damen erreichte Sabine Angerstein Platz zwei.In der Schülerin A-Klasse schoss Jessica Jabs nach einem guten ersten Durchgang im zweiten Durchgang noch einmal 11 Ringe mehr und wurde Bezirksmeisterin. Carina Debie konnte sich bei der Recurve-Jugend durchsetzen und wurde ebenfalls Bezirksmeisterin.Ohne Konkurrenz schossen Elias Wahle und Sophie Kühne den Wettkampf.


In der Compoundklasse der Herren konnte sich Stefan Winter mit 667 Ringen zum Meister küren.Daniela Klein musste in der Damenklasse den Wettkampf mangels Konkurrenz mit sich selbst ausmachen.


Im vergangenen Monat traten bereits Phillip Reck (Recurve Herren), Hannah Rösen (Recurve Damen), Sebastian Zeitler (Compound Herren) bei der Bezirksmeisterschaft des BVNW in Duisburg an und wurden in ihren Klassen Bezirksmeister.

Comments


bottom of page