top of page

Rabenschwarzes Wochenende für den Titelverteidiger

Stand die erste Mannschaft nach dem ersten Spielwochenende noch punktgleich auf Platz 2 der Tabelle, geriet man nun nach den beiden Auswärtsniederlagen im Saarland deutlich ins Hintertreffen. Platz 4 und nur 1 Punkt vor dem Abstieg ist ein ungewohntes Bild für den deutschen Rekordmeister der Poolbillard-Bundesliga.Nach den Ausfällen der Stammspieler Andreas Roschkowsky und Marc Bijsterbosch kamen nun endlich der Neuzugang Felix Vogel sowie der Holländer Niels Feijen gemeinsam mit Lars Kuckherm und Luca Menn bei den schweren Auswärtsspielen in Brotdorf und Altstadt zum Einsatz.

 

Am Samstag, 29.11.2024 ging es für BCO I zuerst zur Mannschaft nach Merzig, die letztes Jahr knapp hinter Oberhausen den zweiten Platz ergatterte.


14/1 Marco Spitzky – Luca Menn 125:115

8-Ball Sascha Rath – Felix Vogel 5:8

9-Ball Maximilian Lechner – Niels Feijen 9:4

10-Ball Stefan Kasper – Lars Kuckherm 8:6

Ein 1:3 zur Hinrunde hätte durchaus auch 2:2 lauten können, war doch das 14/1 erst in letzter Sekunde zugunsten der Gastgeber entschieden worden.

14/1 Tim Goergen – Niels Feijen 125:34

8-Ball Marco Spitzky – Lars Kuckherm 8:1

9-Ball Stefan Kasper – Luca Menn 8:9

10-Ball Maximilian Lechner – Felix Vogel 6:8

2 deutliche und 2 knappe Ergebnisse in der Rückrunde führten zu einer 3:5 Niederlage.

 


Somit ging es am Sonntagmorgen nach Altstadt mit der Hoffnung, die 0 Punkte vom Samstag mit einem Sieg wettzumachen.


14/1 Sebastian Ludwig – Niels Feijen 125:45

8-Ball Ricardo Gutjahr – Lars Kuckherm 8:2

9-Ball Marco Dorenburg – Luca Menn 5:9

10-Ball Sebastian Staab – Felix Vogel 5:8

Ein ausgeglichener Spielstand nach der Hinrunde ließ alle Zuschauer auf eine spannende zweite Runde hoffen.

14/1 Ricardo Gutjahr – Luca Menn 41:125

8-Ball Marco Dorenburg – Felix Vogel 8:4

9-Ball Sebastian Staab – Niels Feijen 9:4

10-Ball Sebastian Ludwig – Lars Kuckherm 8:7


Mit viel Glück wäre ein Punkt drin gewesen, jedoch verlor der Ersatz-Kapitän Lars Kuckherm seine Partie im Hill-Hill und nur Luca Menn, der am Wochenende starke 3 von 4 Spielen für sich verbuchen konnte, erzielte den dritten Punkt für die Gäste.


Im Saarland gab es diesmal nichts zu holen: Lars Kuckherm, Niels Feijen, Luca Menn und Felix Vogel (von links nach rechts) – Quelle: Privat

Kommentar Lars Kuckherm:„Nach zwei Niederlagen ist die Enttäuschung natürlich groß, denn in beiden Partien war deutlich mehr drin. Trotz der Niederlagen gibt es aber auch Positives zu berichten: Unser 16-jähriger Neuzugang Felix Vogel hat mit einer überragenden Leistung auf sich aufmerksam gemacht. In beeindruckender Manier gewann er drei seiner Spiele und bewies, dass er eine große Bereicherung für die Mannschaft ist. Ebenso überzeugte Luca Menn mit drei Siegen an diesem Wochenende. Er zeigte einmal mehr, warum er zu den besten Spielern der ersten Bundesliga gehört. Hingegen erlebten Niels Feijen und ich ein Wochenende zum Vergessen. Erstmals in der Geschichte verloren wir beide alle vier Spiele an einem Spieltag – ein bitterer Rückschlag, der jedoch auch ein Ansporn sein sollte, sich für die kommenden Herausforderungen neu zu fokussieren. Es gilt nun unsere Erfahrungen der letzten Jahre zu nutzen, um bei den nächsten Spieltagen wieder mit großem Selbstbewusstsein anzugreifen und nicht den Anschluss im Kampf um die Meisterschaft komplett zu verlieren.“

Tabelle und weitere Resultate der 1. Bundesliga seht ihr hier.


 

Comments


bottom of page