top of page

Siegreiche OTV-Staffel beim Triathlon in Willich

Die Hitze der vergangenen Wochen hatte abgekühlt - bewölkt und trocken, Temperaturen um die 22 Grad – die Wetterbedingungen für den Willicher Triathlon am Sonntag, den 01. September 2019 waren gut. Knapp 1.000 Sportler von Jung bis Alt nahmen an der 23. Auflage des Willicher Triathlons teil, den die Triathlon-Abteilung des TV Schiefbahn wieder liebevoll organisiert hatte. Zentrum des Wettbewerbs war erneut das Willicher Freizeitbad „De Bütt“, in welchem geschwommen wurde.

Die OTV-Staffel bestehend aus Maurice Labudda, Thorsten Wagener und Simon Blässe startete auf der Sprint-Distanz und musste somit 500 Meter schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen.

Nach dem 3. Platz in der Männerwertung im letzten Jahr ging die Staffel hochmotiviert ins Rennen: man wollte eine Revanche und hatten erneut das Podest als persönliches Ziel im Blick. Maurice Labudda legte als Schwimmer mit 6:57 Minuten über die 500 Meter eine phänomenale Zeit vor und verließ als zweitschnellster Schwimmer das Becken. Er übergab an Thorsten Wagener, der auf der Radstrecke erfolgreich gegen den Wind ankämpfte. Er überholte bereits nach 2 km den Führenden und kehrte nach starken 30:40 Minuten zurück in die Wechselzone, wo er Simon Blässe mit der Führung auf die 5 km lange Laufstrecke schickte. Simon Blässe vollendete das herausragende Teamergebnis mit der zweitschnellsten Laufzeit des Tages in 18:16 Minuten und brachte damit die Führung mit einer Gesamtzeit von 58:08 Minuten über die Ziellinie. Die Leistung und die Tagesform stimmte bei allen: die OTV-Staffel siegte nicht nur in der Männerwertung, sondern belegte auch in der Gesamtwertung Platz 1. Das persönliche Ziel – ein Podestplatz – wurde somit erfüllt, sogar fast 4 Minuten schneller als im Vorjahr. Einziger Wehmutstropfen der fleißigen Sportler: nur für die Firmenstaffel wurde das Gewicht der Teilnehmer in Bier aufgewogen.


Comments


bottom of page